Blick zurück!

<<<   >>>




Reisen ist in einem grenzenlosen Europa eine einfache Angelegenheit geworden. Was musste man vor noch nicht allzu langer Zeit alles bedenken- Reisepass, Aus- und Einfuhrbeschränkungen, Autokontrolle an der Grenze (Stau inklusive), Visa beantragen. Das unkomplizierte Reisen hat sicher viel dazu beigetragen, dass Europa zu einem Kontinent zusammenwächst, in dem der trennende Wahnsinn früherer Tage nicht mehr denkbar wird.

Es gibt in unseren Stadtbildern wohl kaum einen Gegenstand der einen Zeitpunkt so exakt definiert und dermaßen oft vorhanden ist wie das Automobil. Gebaut in Perioden von 2, vielleicht 3 Jahren, dann kam schon das Facelift oder ein neues Modell.

Exklusion, als das der Fotografie maßgeblichst anhaftende Gestaltungsprinzip, trifft auf Film-Material, welches ebenso eine geschichtsträchtige Epoche definiert wie die fotografierten Objekte selbst.

-

Sofortbilder

2013-heute